„EYE to EYE“ mit Kristian Schuller in Miami

Ich bin gerade total müde und fertig, aber auch glücklich über den Tag und die Eindrücke die ich gesammelt habe. Mein Freund und ich sind heute mit dem Bus nach Downtown Miami gefahren, zur Vernissage der Ausstellung „EYE to EYE“ von dem deutschen Modefotograf Kristian Schuller. „Eye to Eye“ mit Kristian Schuller in Miami =) =)

Kristian Schuller Eye to Eye Miami

Kristian Schuller sollte den meisten (weiblichen Personen) ein Begriff sein. 😉 Zumindest seit dem er bei „Germany´s next Topmodel“ in der Jury neben Heidi Klum saß. Damals fotografierte er die Kandidatinnen für seinen Bildband „90 Days, One Dream„. Und genau diese tollen Bilder konnte man heute, neben einzelnen Bildern aus anderen Serien, in der „CU1Gallery“ in Downtown Miami bewundern.

18Uhr. Wir kamen nach einer Stunde ruckelnder und überfüllter Busfahrt in Downtown an. Es war mittlerweile dunkel und alle Läden hatten geschlossen. Nun hatten wir noch eine Stunde Zeit bevor es zur Eröffnung gehen sollte. Und da alle Läden geschlossen hatten und wir internetlos waren, setzten wir uns gegenüber auf der andere Straßenseite auf die Treppen eines Gebäudes, beobachteten die vorbeifahrenden Autos und warteten.

Endlich 18.50Uhr, wir gingen hinein, im Foyer ein großes Schild mit dem Ausstellungstitel „EYE to EYE“ und den Künstler Namen. Cheyco Leidmann, ein Fotograf aus den 80er Jahren, war der Mann der gemeinsam mit Schüler ausstellte und dessen Bilder ich euch heute auch zeige.

Wir kamen in den Ausstellungsraum, überall große, breite Ausstellungswände, perfekt aufgestellt. Daran zu sehen in großen weißen Rahmen atemberaubende Bilder, mit seinen gewaltigen Inszenierungen und den umwerfenden Kostümen, Requisiten und Orten. Alles perfekt inszeniert. Ein wirklich toller Anblick. So schlichen wir durch die Gänge und begutachteten alle seine Bilder ganz genau 🙂

Obwohl man die Bilder schon kannte, war es etwas anderen davor zu stehen!
Das Besondere an der „CU1Gallery“ ist, dass sie sich im Security Building befindet, einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1926, entworfen von dem Architekt Robert Greenfield. In den dazwischenliegenden Jahren bis zur Eröffnung der Galerie, waren es Banken die das Gebäude nutzten. Im hinteren Bereich des Galerie befindet sich nämlich ein Tresor, frei zugänglich und als Ausstellungsraum genutzt. Mit seiner mächtigen Tür öffnet dieser Raum seine Pforten zu Cheyco Leidmann´s Bildern. Diese sehr ihr weiter unten.

Nachdem wir alle Bilder drei mal ansahen entschieden wir uns zu gehen und verließen das Gebäude. Wir saßen uns erneut auf die Treppen gegenüber auf der anderen Straßenseite, dort zog ich meine bequemeren Ersatzschuhe an. Während ich meine Schuhe in die Handtasche packte beobachteten wir drei Männer die das Gebäude betraten. Der mittlere Mann sah etwas aus wie Kristian Schuller. Schnell zog ich meine Pumps aus der Tasche und zog sie an und wir betraten erneut die Galerie. Und tatsächlich, es war Kristian Schüler. Wir fragten uns schon ob er wohl zu seiner Eröffnung kommen würde, nachdem aber fast eine Stunde vergangen war, glaubten wir nicht mehr daran das er noch auftauchen würde. Daher war es eine Überraschung, ihn doch noch anzutreffen. Wir sprachen ihm unser Lob aus und unterhielten uns etwas mit ihm. Genehmigten uns noch einen Drink an der Bar und entschieden uns dann zu gehen. Bevor wir uns verabschiedeten machten wir noch gemeinsam mit Kristian ein Bild und verließen erneut das Gebäude und machten uns auf dem Weg nach Hause.

Die Ausstellung könnt ihr noch bis zum 14. Februar 2014 besuchen.

Kristian Schuller Eye to Eye MiamiKristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Kristian Schuller Eye to Eye Miami Cheyco Leidmann Eye to Eye Miami Cheyco Leidmann Eye to Eye Miami Cheyco Leidmann Eye to Eye Miami Cheyco Leidmann Eye to Eye Miami Cheyco Leidmann Eye to Eye Miami Cheyco Leidmann Eye to Eye Miami Cheyco Leidmann Eye to Eye Miami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.