Shake Shack South Beach

Shake Shack„, das etwas andere Restaurant, liegt an der beliebtesten Fußgängerzone auf Miami Beach, der Lincoln Road. Mit etwas anderem Restaurant meine ich ein Unternehmen der Systemgastronomie. Viele von euch dürften in Deutschland, aber mittlerweile auch in vielen anderen Ländern, das Vapiano kennen. Genau nach diesem Prinzip läuft auch das „Shake Shack“.

shake_shack_01Und wer es nicht kennt, dem erkläre ich es jetzt 🙂

Beim Betreten des Restaurants, braucht man sich nicht gleich an einen Tisch setzen und auf die Bedienung warten, diese wird nämlich nicht kommen. Es heißt erst anstellen und bestellen + bezahlen und dann setzen und warten bis das Essen ruft. „Shake Shak“ hat eine große Tafel mit allen Gerichten, Getränken und Nachspeisen, sodass auch der hinterste in der Reihe beim Anstellen sich schon aussuchen kann, was er bestellen möchte. Wir haben es diesmal allerdings anders gemacht, und zwar online die Speisekarte angesehen und dann schon überlegt und entschieden. Ich brauche oft sehr lange bis ich mich entscheiden kann, was ich bestelle und wenn es die Möglichkeit gibt die Speisekarte schon im Internet anzusehen, warum nicht! So, dann steht man in der Reihe und wartet bis man dran ist. Dort gibt man dann ganz normal seine Bestellung auf mit allen Wünschen und Extras und bezahlt direkt. Im Anschluss bekommt man eine Art Fernbedienung in die Hand gedrückt, dies ist ein elektronischer Funkmelder. Jetzt kann man  sich einen freien Platz suchen und sich schon mal setzen. Sobald dann das Essen fertig ist, macht sich der Funkmelder in Form von Vibration und leuchtenden LEDs bemerkbar und man kann vor zur Theke gehen um sein Essen abzuholen. Ein ganz einfaches und schnelles Prinzip.

shake_shack_02 shake_shack_03 shake_shack_04 shake_shack_05 shake_shack_06 shake_shack_07 shake_shack_08 shake_shack_09Wir haben uns beide für einen Burger entschieden, mein Freund für den Double Shack Burger und ich mich für den Smoke Shack Burger mit Bacon, und dazu einmal Pommes bestellt. Lecker sehen sie aus per? 🙂 Die Preise finde ich sehr sehr gut, man merkt eben das es keine Restaurant Preise sind. Die Burger haben aber sehr gut geschmeckt und sie haben auch sehr gut gesättigt, ist nicht so als würde man einen Cheeseburger beim McDonalds essen 😉 Also unbedingt auch einmal vorbei schauen wenn man in der Nähe einen „Shake Shack hat“.

shake_shack_10 shake_shack_11 shake_shack_12 shake_shack_13 shake_shack_14 shake_shack_15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.