Shorty´s Bar-B-Q

Heute gibt es eine Restaurant Empfehlung von mir! Mein Freund hatte große Lust auf Barbecue und hatte hierzu auch schon recherchiert wo es sich lecker essen lässt – in South Miami, bei „Shorty´s Bar-B-Q„.shortysbbq_01Hörte sich für mich super lecker an, war sofort dabei. An der Straße unverfehlbar, eine große Holzhütte, ein rot, weiß gestreiftes Dach und groß leuchtend oben auf „Shorty´s Bar-B-Q“. Die Parklätze waren fast alle voll und auch beim reinschauen ins Restaurant sah man das es heiß begehrt war. Das war aber ein gutes Zeichen – wir hofften nur das wir einen Platz bekamen 🙂

Zu zweit ist das aber kein Problem, wir wurden freundlich von einem Jungen im grün karierten Holzfällerhemd empfangen und zu unserem Tisch gebracht. Dieser rauchige Duft lag überall in der Luft…hmm…das machte noch mehr hunger (auf Fleisch!). Die Bude war voll, von jung bis alt, jedes Alter dabei. Innen alles aus Holz, für mich hatte es was typisch amerikanisches und sehr authentisch.

Wir bestellten einmal 10 im Ofen geräucherte Wings (ca. $10) mit Pommes und eine Baby Back Rips Platte mit Krautsalat, Knoblauchbrot und Pommes (ca. $20). Ich schau das wir zwei nie das gleiche bestellen, so kann man immer noch was vom anderen Teller probieren und es ist auch schon vorgekommen, dass man sein Essen komplett getauscht hat weil es einem nicht ganz so gut geschmeckt hat. Dann kam unser Essen, man sah das gut aus, man konnte es kaum abwarten reinzubeißen. Die Rips passten gar nicht auf den Teller =) und sie waren definitiv die bessere Wahl, so lecker gewürzt und die Soße oben auf…das Fleisch sooo zart…wow. Die Wings waren auch sehr gut, allerdings weniger gewürzt, vielleicht war das auch so gedacht. Man hatte daneben mehrere Soßen zur Auswahl, also ganz individuell verfeinert. Zum Schluss gab es noch eine kleine Schüssel mit heißem Wasser für die Finger und dann schleppten wir uns, mit vollen Bäuchen, zum Auto. Eigentlich wäre ein Spaziergang nötig gewesen,aber wir waren zu weit weg von zu Hause.shortysbbq_02 shortysbbq_03 shortysbbq_04 shortysbbq_05 shortysbbq_06 shortysbbq_07 shortysbbq_08 shortysbbq_09 shortysbbq_10 shortysbbq_11 shortysbbq_12 shortysbbq_13 shortysbbq_14 shortysbbq_15

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.