„Waffle House“ – der süße Zwischenstop

Auf unserem Weg nach Key West, ist uns ziemlich am Anfang, auf Key Largo das „Waffle House“ aufgefallen.
Waffle_House_01Wir dachten uns „Waffeln, warum nicht!“. Und schon drehten wir mit dem Auto bei der nächsten Gelegenheit um und fuhren hin. Ein Versuch war es wert und wenn sie nicht schmecken sollten, auch nicht schlimm, dann haben wir es wenigstens probiert.
Ich kann mich noch so gut daran erinnern, in der Grundschule gab es zur Weihnachtszeit immer einen Weihnachtsbazar, den die Schule für die Schüler und Eltern organisierte. Dort wurden neben vielen gebastelten Sachen der Kinder auch Waffeln frisch gebacken und verkauft. Und dieser Geruch, von frischen Waffeln der durch das ganze Schulgebäude ging, hmmh…., den habe ich immer noch in Erinnerung. Und genau so roch es, als wir das „Waffle House“ betraten. Wow, der Duft ging sofort durch den ganzen Körper. Waffeln sind einfach was Besonderes. Das dachten sich sicherlich auch die Gründer 🙂

Wir saßen uns hin und bekamen die Karte, es gab so viele verschiedene Gerichte und alle mit Waffeln. Entschieden haben wir uns dann doch für den Klassiker. Zwei Waffeln für mich und eine Waffel mit Bacon für meinen Freund. Dazu gab es frisch gepressten Orangensaft und Iced Tea.

Nun mussten die Waffeln aber auch noch so schmecken wie es im Laden roch – wow, noch viel besser sogar! Das muss ein spezieller Teig sein, vom Geschmack her schon wie man sie kennt, nur einfach noch besser. Es gab gesalzene Butter, für die herzhaftere Variante oder leckeren Honig für die Süßen unter uns 😉 Einfach köstlich!

Das heißt, wenn ihr Richtung Key West fahrt, kommt auf der rechten Seite, also in Fahrtrichtung das Waffle House, man kann es nicht übersehen – unbedingt anhalten und sich eine süße Pause gönnen, es lohnt sich!
Waffle_House_02 Waffle_House_03 Waffle_House_04 Waffle_House_05 Waffle_House_06 Waffle_House_07 Waffle_House_08 Waffle_House_09 Waffle_House_10 Waffle_House_11 Waffle_House_12 Waffle_House_13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.