It’s Beginning to Look A Lot Like Christmas

Weihnachten ist da! Die schönste Zeit des Jahres. Alles erscheint so friedlich, glücklich und zufrieden.
weihnachten_01
Für jemanden wie mich, die Weihnachten und dieses komplett kitschige Drumherum liebt, ist es sehr ungewohnt dieses Jahr im warmen Miami zu feiern.

Weihnachtsmusik darf nicht fehlen um die Stimmung erst so richtig auf Tour zu bringen.Hier wird auch Weihnachtsmusik gespielt, im Supermarkt zum Beispiel, wo man wegen der Klimaanlage fast erfriert weil man sommerlich angezogen ist, oder in Seaworld, wo man zwischen Palmen läuft und sich dabei die Delphine im Wasser ansieht. Ganz klar um in Shoppinglaune zu kommen, in Klamottenläden wenn man sich den nächsten Bikini kaufen möchte.

Wo man hinsieht, ganz Miami ist wunderschön dekoriert. Tagsüber kann man so einiges sehen, doch abends, wenn es dunkel wird, kommt erst alles zum Vorschein. Fast jedes Haus besitzt große Weihnachtsfiguren die mit Luft gefüllt werden und viele viele Lichterketten, kostet der Strom hier etwa nichts???!! Alles leuchtet in voller Pracht. Die Palmen komplett eingehüllt in Lichterketten und durch die Fenster sieht man leuchtende und toll geschmückte Weihnachtsbäume.

Ganz lustig finde ich ja die Weihnachtsbaum Stände und die vielen Weihnachtssterne, die Amis scheinen auf die roten Pflanzen sehr zu stehen. Neben uns steht ein weißes Cabrio, darin sitzt ein Mann und hinten auf dem Kofferraum geschnallt ein Tannenbaum. Die Verkäufer der Bäume sind alle als Elfen verkleidet. Süß wie sie die Bäume durch das Netz ziehen um den Baum transportfertig zu machen. Und in jeder Mall gibts einen Weihnachtsmann, dort können Kinder auf den Schoß sitzen und sich was wünschen und es wird ein Foto gemacht. Ich hab mich nicht ganz getraut, hätte aber zu gerne auch ein Bild gehabt wie ich auf dem Schoß vom Weihnachtsmann sitze 🙂 Einkaufsläden haben sogar ein komplettes Weihnachts-Winterland gezaubert, als wäre man am Nordpol, überall huschen Elfen hin und her.

Was hier alles glitzert und leuchtet, da kann Deutschland einpacken. Aber ein ganz großer Punkt der hier fehlt – Weihnachtsschokolade, Plätzchen, Nikoläuse, Spekulatius, Weihnachtsmärkte, all das gibt es hier nicht. Da hat mir schon ein bisschen was gefehlt muss ich sagen. Aber alles in allem kam bei mir keine Weihnachtsstimmung auf, es war eher ein Tag wie jeder andere hier, ausser das einige Läden am 24.Dezember geschlossen hatten. Und am 25.Dezember hat dann jeder zweite Laden zu. Trotzdem war die Stadt voller Touristen. Nichts mit Ruhe und Besinnlichkeit.

Für den „Christmas Day“, den 25.Dezember, nahmen wir uns vor, einen typisch amerikanischen Weihnachtsgottesdienst zu besuchen. Nicht weit von unserem Appartement stand die „All Solls Episcopal Church“ und genau gingen wir hin. 10 Uhr morgens fing der Gottesdienst an, wir kamen leider ein paar Minuten zu spät aber verpassten nichts. Toll wars, die Kirche so schön geschmückt, die Menschen so freundlich und der Gottesdienst so frisch und lebendig. Eine schöne Erfahrung 🙂 Danach ging es für uns gemeinsam Essen und dann zu einem kleinen Weihnachtsshopping. Das war unser Weihnachten, morgen, am 26.Dezember sind hier dann auch wieder alle Läden geöffnet und es ist wieder alles beim Alten.

Nun hab ich euch hier ein paar (viele) Bilder wieder mal, damit ihr einen kleinen Einblick bekommt. Viel Spaß dabei und „Frohe Weihnachten“
weihnachten_01 (1) weihnachten_02 weihnachten_03 weihnachten_04 weihnachten_05 weihnachten_06 weihnachten_07 JI8_5355_web JI8_5349_web JI8_5350_web JI8_5347_web JI8_5345_web JI8_5332_web JI8_5343_web JI8_5335_web JI8_5359_web JI8_5402_web JI8_5390_webweihnachten_08 weihnachten_09 weihnachten_10 weihnachten_11 weihnachten_12 weihnachten_13 weihnachten_14 (1) weihnachten_15 weihnachten_16 weihnachten_17 weihnachten_18 (1) weihnachten_18 weihnachten_19 (1) weihnachten_20 (1) weihnachten_20 weihnachten_21 weihnachten_22 weihnachten_23 weihnachten_24 weihnachten_25 (1) weihnachten_26 weihnachten_27 (1) weihnachten_28 weihnachten_29 weihnachten_30 weihnachten_31 weihnachten_32 weihnachten_33 weihnachten_34 weihnachten_35 weihnachten_36 weihnachten_37 (1) weihnachten_38 weihnachten_39 (1) weihnachten_40 weihnachten_41 weihnachten_42 weihnachten_43

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.